Spiele für Kinder

In Deutschland gibt es die schöne Tradition, Straßenfeste zu feiern. Eines davon fand an diesem warmen Sonntag, dem 29. Mai, im Paulusviertel statt. Rund um die Pauluskirche, die im Herzen des Viertels liegt, war von 10.00 bis 18.00 richtig was los.

Orientalische Tänze

Auf dem Fest waren alle Geschäfte, Läden, Cafes, Restaurants usw. vertreten, die im Paulusviertel ihren Sitz haben, sowie auch viele andere Organisationen aus Halle. Was konnte man hier nicht alles erleben! Auf zwei Bühnen fanden verschiedene Konzerte, Auftritte von Theatertruppen und Tanzgruppen statt, auf einer kleinen Wiese saß eine Gruppe von Kindern und sah sich den Auftritt des Puppentheaters an, andere Kinder sprangen auf der Hüpfburg, nahmen an diversen Wettbewerben teil oder betrachteten mit Neugierde das Innere eines Feuerwehrwagens.

Live-Musik

Bibliotheken verkauften kiloweise Bücher, man konnte kostenlos im Internet surfen, Freunde und Nachbarn treffen, billig getragene Kleidung oder gebrauchtes Spielzeug kaufen und einfach eine Tasse Kaffe trinken, ein Stück Kuchen essen und den sonnigen Maitag genießen.

Inna Elshina, 30.05.05