Am 07.02.2019 veranstalten wir unseren ersten Neujahrsempfang. Als Redner konnten wir Frau Dr. Marquardt vertretend für die Stadt Halle, Herrn Gallert vertretend für den Landtag Sachsen-Anhalt und Herrn Lange vertretend für den Stadtrat Halle gewinnen. An diesem Abend wurde zum einen unsere bisherige Vereinsarbeit gewürdigt, zum anderen gab es die Möglichkeit allen Förderern, Unterstützern, aber auch Interessierten unsere aktuellen und geplanten Projekte vorzustellen. In diesem Rahmen konnte man mit uns über die ehrenamtliche Vereinsarbeit und die Städtepartnerschaft zwischen Halle und Ufa ins Gespräch kommen. Erstmalig wurde die Austausch-CD präsentiert, die wir in diesem Jahr fertiggestellt haben. Besonders konnten wir uns außerdem über historische Zeitungsartikel und Fotographien freuen, die uns von Herrn Rodewald und Herrn Placke als Geschenk überreicht wurden.