Am Freitag hatten wir zusammen mit dem Oberbürgermeister der Stadt Halle (Saale), Dr. Bernd Wiegand, dem Kandidat zur Wahl des Oberbürgermeisters und MdL Hendrik Lange (DieLinkeHalle) sowie Dr. Inés Brock (Fraktionsvorsitzende BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Halle (Saale)) die neue Nestschaukel auf dem Baschkirischen Spielplatz am Peißnitzhaus eingeweiht.

Diese konnte durch die großzügige finanzielle Unterstützung der Saalesparkasse nun neuer Teil des Spielplatzes werden. Dafür wollen wir uns sehr herzlich bedanken, und freuen uns auch sehr, dass die Nestschaukel während der Veranstaltung schon rege von jungen Besuchern des Spielplatzes genutzt wurde :-).

Die Freunde Baschkortostans e.V. sind mittlerweile seit 10 Jahren – seit dem Jahr 2009 – Spielplatzpaten des Baschkirischen Spielplatzes auf der Peißnitz direkt am Peißnitzhaus. Zusammen mit der Stadt Halle (Saale) setzen wir uns als Verein nicht nur für den langfristigen Erhalt des Spielplatzes ein, sondern bemühen uns auch um Gelder für eine umfassende Sanierung.

Wir danken auch der Stadt Halle.de für die Unterstützung.