25 Jahre erneuerte Städtepartnerschaft zwischen Halle und Ufa, 25 Jahre Freunde Baschkortostans e.V.!
Dieses Jubiläum wurde gebührend gefeiert. DURKA – oder mit anderen Worten: einfach Mal für einen Abend in die baschkirische Kultur eintauchen bot dafür den idealen Auftakt.
Durch die Einschränkungen der Corona-Pandemie und durch den russichen Angriffskrieg konnten lange keine kulturellen, als auch interkulturellen Veranstaltungen stattfinden. Mit dieser DURKA haben wir mit neuem Tatendrang und neuer Motivation kulturelle Brücken gefestigt und für die Städtepartnerschaft Halle-Ufa sensibilisiert. Unserer Kulturabend verband durch Live Musik von Gruppa Karl-Marx Stadt über Ländergrenzen hinaus und brachte die Menschen zusammen.
Wir werden uns auch zukünftig weiter für die Städtepartnerschaft engagieren!
Pro verkaufter Karte wurde 1 € an ein Hilfsprojekt für die Ukraine gespendet.

Mit freundlicher Unterstützung des Studierendenrates der MLU, des Studentenwerks Halle, den Stadtwerken Halle sowie der Saalesparkasse.